Volksfest-Liebe im Frühling

Wenn die Temperaturen steigen und die ersten Blumen blühen, bietet die Region um Landau an der Isar im Frühjahr und Sommer zahlreiche Möglichkeiten, um das Leben zu genießen und sich mit Freunden und Familie zu treffen. Volksfeste gehören hier zum absoluten Muss!

Zwei besonders beliebte Feste stehen bereits fest im Kalender…

Pfälzer Weinfest vom 07.06.2024 bis 09.06.2024

Bereits zum 35. Mal sind die Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße und das Büro für Tourismus aus der pfälzischen Schwesternstadt Landau zu Gast in Landau an der Isar und bringen die pfälzische Weinkultur nach Bayern. Das Fest findet bereits seit über 30 Jahren einmal jährlich in Landau an der Isar statt und lockt Gäste aus nah und fern an. Wer gerne Wein trinkt und dazu deftige Spezialitäten aus der Region genießt, ist hier genau richtig.
Knapp 30 Weine werden angeboten und 6 davon dürfen bei einer exklusiven Weinprobe mit den Winzern verkostet werden.

Landauer Volksfest vom 28.06.2024 – 03.07.2024

Beim Landauer Volksfest geht es um Tradition und Brauchtum. Das Fest findet stets am Wochenende von Peter und Paul, Ende Juni, statt.
Früher war dies die Zeit, in der die Heuernte abgeschlossen und die Getreideernte noch nicht begonnen hatte. Heutzutage herrscht meist schönes Frühsommer-Wetter – perfekt, um sich auf dem Volksfest einen leckeren Steckerlfisch oder ein Brathendl zu gönnen. Das Landauer Volksfest hat dabei einiges zu bieten, was es von anderen Volksfesten in der Region abhebt. Die Festwiese ist groß genug für Abwechslung, aber doch übersichtlich. Ein schattiger Biergarten im Grünen lädt zum Verweilen ein und zahlreiche Attraktionen garantieren Spaß und gute Laune für groß und klein!

Für Besucher, die von weiter wegkommen und das Volksfest-Erlebnis mit einer Übernachtung verbinden möchten, bietet das Motel Isar in Landau eine ideale Ausgangslage. Es ist nur wenige Minuten von der Festwiese entfernt.

Jetzt Zimmer buchen

Zurück