Unternehmer hoch drei: Martin Petzenhauser bei Niederbayern TV

Ein Hotel, eine Autovermietung, eine Montagewerkstatt - Martin Petzenhauser erklärt bei Niederbayern TV, wie er diese drei Bereiche raffiniert verknüpft und daraus ein Erfolgskonzept entwickelt hat.

 

Europas größter Montagebetrieb für Anhängerkupplungen

Angefangen mit der Montage von Anhängerkupplungen, hat sich seine Geschäftsidee immer weiterentwickelt. Während seine Montagewerkstatt Kupplung vor Ort mittlerweile europaweit Kunden - auch im Bereich Wohnmobile - bedient, sorgt das benachbarte Hotel sowie eine Autovermietung für einen abwechslungsreichen Zeitvertreib während der Montagedauer. Und das zentral an einem der wichtigen Verkehrsachsen: dort, wo sich die A92 München-Deggendorf und B20 Schönau am Königssee-Cham (CZ) kreuzen.

Design Hotel mit niederbayerischem Charme

Das Hotel wurde 2018 erbaut und charakterisiert sich als qualitativ hochwertige Unterkunft - nicht nur für Kunden von Kupplung vor Ort, sondern auch für Kurzentschlossene und Dienstreisende sowie alle Urlauber, die zentral und naturnah im Süden Bayerns Urlaub machen möchten. Ausgestattet mit Echtholzböden und Massivholzmöbel, eingebunden in einem modernen Ambiente, bietet das Motel Isar 24h jedem Gast eine komfortable Bleibe auf Zeit. Ein 24-Stunden-Self-Check-in, Unterstellmöglichkeiten für Motor- und Fahrräder, Konferenzräume - das Hotel hat für jedes Anliegen eine Lösung parat.

Für das leibliche Wohl sorgt eine Pizzeria sowie ein Café mit frischen Backwaren und Kaffeespezialitäten - nicht nur für die Hotelgäste, sondern auch für Durchreisende oder Kunden von Kupplung vor Ort und Mietmich24.

Ein Cabrio fürs Wochenende, ein Transporter für den nächsten Umzug

Längst mehr als eine Autovermietung: Bei Mietmich24 können die Kunden vom Auto über LKW und Transporter hin zu Anhängern und Fahrradträgern alles mieten. Damit ist dieser Service nicht nur für Hotelgäste oder Kupplungskunden ein Tipp, sondern für Mietkunden weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Auch bei diesem Geschäftsmodell wurde weit vorausgedacht: mit speziellen Angeboten für Langzeitmiete, kontaktlosem 24-Stunden-Service sowie einem Shuttleservice bedient Mietmich24 modernste Ansprüche.

 

Zurück